Frage: Unterschied Kindsbewegungen und Wehen

Hallo, Bin in der 30 ssw und meine kleine ist sehr aktiv . Tritt schon richtig fest zu und drückt auch gerne gegen die bauchdecke . Jetzt habe ich manchmal von Links nach rechts wie ein Streifen ein harten bauch . Nur ganz kurz. Sind das Wehen oder ist das die kleine die sich komplett dagegen drückt, muss sagen spüre zurzeit die Tritte ziemlich weit rechts außen . Und vor einer Woche bei der Untersuchung lag sie noch in Bel Danke

von 15sunny am 31.12.2013, 00:20

Antwort auf: Unterschied Kindsbewegungen und Wehen

Hallo, das lässt sich so pauschal überhaupt nicht beschreiben, sondern eigentlich nur per Untersuchung klären. Beschwerden durch Aktivitäten des Kindes sind in aller Regel ja spontan auftretend und auch wieder spontan nachlassend. Bei Wehen wird es normalerweise so sein, dass sie rhythmisch wiederkehren. Wenden Sie sich also bitte bei anhaltenden Beschwerden an die Frauenklinik. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2013