Frage: Unterleibschmerzen

Hallo! Ich bin in der 7SSW,und habe sehr oft Unterleibschmerzen.Ich habe sehr große Angst das ich das Kind verliere denn ich freue mich schon so darauf!Habe erst am 6 März eine Termin beim FA kann es gar nicht mehr abwarten!Eine Freundin hat gesagt die Schmerzen sind normal weil die Gebährmutter wächst weiß aber nich ob das stimmt? Danke für eure Antwort Mfg Isabell

Antwort auf: Unterleibschmerzen

liebe Isabell, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei man nicht generell sagen kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft es schon, wenn die Frau sich hier mehr schont oder vorsorglich Magnesium einnimmt, das die Gebärmutter beruhigt. Wenn die Beschwerden anhalten, dann sollte aber sicher die Frauenärztin oder der Frauenarzt gefragt werden. Ob im Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann dann nur der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin mit einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2006

Antwort auf: Unterleibschmerzen

Hallo, einfach nicht so viel Sorgen machen! Es muss am Anfang einfach bisschen ziehen und zippen! Ist doch ganz normal! Die Gebärmutterbänder dehnen sich, und am Anfang habe ich Sie auch am Stärksten gespürt. Alles Gute! Lg Mery_Julie 28.SSW