Frage: Überdosis Schilddrüsenhormone?

Hallo Dr. Bluni. Ich bin momentan sehr verunsichert. Aktuell befinde ich mich in der 10 ssw. Da ich keine Sd mehr habe war ich bereits vor meiner Ss auf L-thyroxin angewiesen. Anpassungen fanden bereits statt. Aktuell soll ich L-thyroxin 150 + eine halbe 50 Mikrogramm einnehmen. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich die Verpackung verwechselt habe. So nahm ich nun 150 + eine halbe 150 Mikrogramm ein. Heute morgen ist mir der Fehler aufgefallen. Ich bin völlig fertig. Meine Frauenarzt ist sehr schwierig. Ich trau mich nicht das meinem Fa mitzuteilen. Muss ich mir jetzt um mein Ungeborenes Sorgen machen? Ich hatte bereits eine FG und mach mir große Vorwürfe. Vielen Dank im Vorraus.

von Kninizo am 14.02.2018, 12:27

Antwort auf: Überdosis Schilddrüsenhormone?

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht. Wichtig ist, dass diese Funktionsstörung durch den zuständigen Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin mit beobachtet und entsprechend eingestellt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018