Frage: tubensterilisation nach pomeroy

Hallo ich habe im Jahre 2009 meine 2te Tochter per KS entbunden.Leider habe ich mir eine Tubensterilisation entschlossen diesen Schritt bereue ich mittlerweile sehr Nun möchte ich gerne wissen ob es rückgängig machbar ist. Laut Op Bericht wurde eine Tubensterilisation nach Pomeroy mittels Ligatur und Exzison enes ca 2cm messenden Tubenteilstückes sowie einer anschliesenden Elektokoagulation des Tubenvolumens beidseits vorgenommen kann man dies rückgängig machen???? Würde mich über eine Antwort sehr freuen DANK!!!

von angel61107 am 05.12.2012, 16:50

Antwort auf: tubensterilisation nach pomeroy

Hallo Angel, 1. finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=366515&suche2=5000-7000+Euro&seite=1 zu genau dieser Frage ausführliche Informationen. 2. ob nach Teilexcision der Tube dann noch eine mikrochirurgische Rekonstruktion möglich ist, wird Ihnen am besten der entsprechende Operateur sagen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012