Frage: TSH

SEHR GEEHRTER HERR DR. BLUNI, ICH WEIß NICHT, WIE ICH DA JETZT DRAUF KOMME... IM JANUAR 2011 LAG MEIN TSH 1 BASAL WERT BEI 3,44. MEINE ÄRZTIN MEINTE NUR, MÜSSTEN WIR KONTROLLIEREN. IM FEBRUAR 2012 LAG MEIN TSH 1 BASAL WERT BEI 2,94. HEUTE BIN ICH IN DER 27. SSW (SOFORT SCHWANGER GEWORDEN) UND BESORGT, OB ICH EINE UNTERFUNKTION HABE UND JETZT MEIN BABY DADURCH IRGENDWELCHE NACHTEILE ERLITTEN HAT??? GEHIRNENTWICKLUNG??? SOLLTE ICH DEN WERT NOCH EINMAL KONTROLLIEREN LASSEN??? DANKE!!!

Antwort auf: TSH

Hallo, sofern keine Schilddrüsenfunktionsstörung vorliegt, gelten die folgenden Normwerte. TSH: 0,4-2,5 mIU/l (neuer Referenzwert, der aber von vielen Fachleuten nicht angenommen wird und somit gilt für sie noch die alte Richtmarke von 2,5-4 mIU/l Liebe Grüße VB

Antwort auf: TSH

BIS JETZT WAREN ALLE UNTERSUCHUNGEN (ERST-TRIMESTER-SCREENING, FEINUS) UNAUFFÄLLIG. BEI 26+5 WURDE DAS GEWICHT AUF 1300GR. GESCHÄTZT. ICH HAB SCHON ZWEI GESUNDE KINDER (GEBOREN 2004 UND 2007)