Frage: TSH Wert

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSw und habe HAshimoto. Mein TSH Wert vor der Schwangerschaft mit der Einnahme von L.Thyroxin 75 befindet sich zw. 0,4-0,8 da fühle ich mich wohl. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich auf 112 dosiert und hab nun einen Wert von 1,8. Mein Gyn. sieht keine Veranlassung nochmals zu erhöhen, ich habe mir nun einen Termin bei meinem Internisten gemacht, dieser ist aber erst am Dienstag wieder da. Sollte ich aber nun bereits ab Morgen schon etwas erhöhen? HAbe Angst, da ich schon zwei Fg in Folge hatte, die zwar nicht mit der Schilddrüse im Zusammenhang stehen, aber ich nichts falsch machen möchte. Vielen DAnk.

von zahnteufel am 15.11.2012, 12:05

Antwort auf: TSH Wert

Hallo, warten Sie den Termin beim Internisten bitte ab, wenn es Ihnen klinisch gut geht, denn er ist derjenige, der für die Therapie solcher Schilddrüsenfunktionsstörungen der Ansprechpartner ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012