Frage: TSH Wert in der 26. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Jodid "Merck" 100 µg, da bei der ersten Blutuntersuchung ein TSH Wert von 4,43 ermittelt wurde. Laut letzten Laborbefund ist der TSH Wert bei 2,44. Ist das ein normaler Wert für die 26. SSW? Mein FA hat letztens nichts dazu gesagt und ich habe leider vergessen nachzufragen und bin mir jetzt irgendwie unsicher. Vielen Dank für ihre Antwort im Voraus.

von steffilein2012 am 25.02.2016, 16:44

Antwort auf: TSH Wert in der 26. SSW

Hallo, bei der Unterfunktion sollte der Wert im unteren Normalbereich (0,4-2,5 mU/L) liegen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte die Situation dann durch einen kompetenten Ansprechpartner geklärt werden: Internisten/Endokrinologen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2016