Frage: TSH hoch

Hallo, Vor 6 Wochen war mein TSH noch in Ordnung. Jetzt bei 5.0. Muss ich befürchten, dass das meinem Baby schadet. Bin erst 6. Woche. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 04.09.2014, 15:11

Antwort auf: TSH hoch

Hallo Nicole, Nein, das wird nicht automatisch zu negativen Folgen führen. Jedoch ist es wichtig, die Funktion der Schilddrüse dann zeitnah durch die dafür zuständigen Fachärzte (Internist/Endokrinologe) einstellen zu lassen. Herzliche Grüße VB

Antwort auf: TSH hoch

TSH am 30. Juli 3,0, am 02.September 5,0.

von jannis06 am 04.09.2014, 17:12

Antwort auf: TSH hoch

Ich soll sofort von L-Thyroxin 25 auf 75 mg erhöhen. Ist das in Ordnung?

von jannis06 am 04.09.2014, 17:20

Antwort auf: TSH hoch

Also jetzt beruhig dich erstmal. 5,0 ist doch nur leicht erhöht. Ich habe am Anfang der Schwangerschaft einen TSH von knapp 10 gehabt. Nehme nun L-Thyroxin 100mg und bin jetzt auf 2,9. Ich bin Mitte 17 Woche und es ist alles gut. Was mich nur wundert bei dir ist, das du direkt erhöhen sollst...ich hab angefangen mit 25mg nach einer Woche erhöht auf 50 mg. Dann Blutkontrolle sofort auf 75mg erhöht und nach zwei Wochen sollte ich dann auf 100mg erhöhen.

von Nine0411 am 04.09.2014, 17:53