Frage: trinkwasser

lieber dr. bluni! wohne in einem haus, wo heute die wasserpumpe getauscht wurde. kurzzeitig kam etwas braunes wasser oder rost aus der leitung, das wasser war aber wieder klar nach 1 min rinnen. erst später ist mir aufgefallen, daß ich ein glas wasser getrunken habe, jedoch hatte ich das vorher etwas laufen lassen, und es war sicher nicht braun (war in der küche), braunes wasser war nur ganz kurz im bad. kann das gefährlich sein? bin 22 ssw danke

Antwort auf: trinkwasser

Hallo, diese ist meines Erachtens kaum anzunehmen, wenn ich auch kein Umweltmediziner bin. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2008