Frage: Trampolin springen gefährlich

Hallo Herr Doktor! Ich bin jetzt in der 21ssw und vor ein paar Tagen bin ich mit meiner kleinen Nichte Trampolin gesprungen. Ich hab mir überhaupt nichts dabei gedacht und als ich heute meiner Freundin davon erzählte weil es der Kleinen so Spaß gemacht hat, meinte diese dass ich das nicht mehr machen solle weil es nicht gut ist für das Baby! Stimmt das denn? Kann ich dem Baby damit geschadet haben??? Danke im Voraus!

von Snowflake1984 am 22.10.2019, 23:30

Antwort auf: Trampolin springen gefährlich

Hallo, Nein, für die Schwangerschaft selbst wird das keine Bedeutung haben. Da aber mit dem Trampolin eine deutlich erhöhte Verletzungsgefahr verbunden ist, werden wir das in der Schwangerschaft nicht empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019

Antwort auf: Trampolin springen gefährlich

Jetzt habe ich gerade gelesen dass es zu Plazentaablösung und Hämatom im Gehirn des Babys kommen kann! Ich nehme noch dazu Thrombose Ass und habe eine Vwplazenta... Mache mir so große Vorwürfe! Hätte ich das doch bloß nicht gemacht! Hätte nie gedacht dass das bisschen hüpfen solche Folgen haben kann. Sollte ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen???

von Snowflake1984 am 22.10.2019, 23:44

Antwort auf: Trampolin springen gefährlich

Das, was du da gelesen hast, ist totaler Quatsch! Vom Trampolinspringen wird wegen der Verletzungsgefahr durch Stürze oder Umknicken in der Schwangerschaft abgeraten- aber du bist ja nicht gestürzt, sondern nur gehopst. Deshalb sind hier Selbstvorwürfe vollkommen fehl am Platz. Nur in Zukunft solltest du während der Schwangerschaft nicht mehr Trampolin springen. Und am Besten googelst du nicht wild, sondern informierst dich mit Hilfe von seriösen Quellen!

von 3wildehühner am 23.10.2019, 00:49