Frage: toxoplasmosetest noetig?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe am Sonntag in einem ordentlichen Lokal bei uns einen Salat gegessen. Ich war fest davon überzeugt das er gewaschen wurde. Leider hab ich bei den ersten Bissen gemerkt das es knirscht und anscheinend noch Sandreste oder ähnliches am Salat waren. Den Rest des Salats lies ich stehen.Muss ich mir nun große Sorgen wegen einer Toxoplasmoseinfektikon machen? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von henne29 am 26.07.2016, 14:16

Antwort auf: toxoplasmosetest noetig?

Hallo, Nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2016

Antwort auf: toxoplasmosetest noetig?

Nein. Wenn man sich überall damit anstecken könnte, wärst du nicht negativ... Ich gehe von aus, dass du negativ getestet bist und dir deshalb überhaupt Sorgen machst. LG Lilly