Frage: Toxo

Hallo! Beim hotelbuffet waren auf der selben Platte putenbrust und eine andere geräucherte Wurst ein wenig übereinander gelegt - ich habe nur die putenbrust gegessen. Könnte man sich so (weil die Wurst sich berührt hat) mit toxo von der geräucherten infizieren? (SSW 37). Liebe Grüße

von staybee am 10.07.2012, 12:50

Antwort auf: Toxo

Hallo, das ist rein theoretisch in der genannten Situation immer möglich, aber eben mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2012