Thujaöl gegen Warzen in der schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Thujaöl gegen Warzen in der schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bin in der 5 SSW und habe auf meiner Warze am Fuss ungefähr zwei mal am Tag es mit thujaöl behandelt (mit Pinsel getupft) nun heute habe ich im Internet gelesen das es schädlich für die Schwangerschaft ist und es zu einer Fehlgeburt führen kann, habe total Angst... Bitte sie um eine schnelle Antwort. F.G

von Dani1979 am 20.06.2015, 14:07

Antwort auf: Thujaöl gegen Warzen in der schwangerschaft

Hallo, 1. mir liegen dazu keiner wissenschaftlichen Informationen vor, jedoch ist kaum davon auszugehen, dass die einmalige Anwendung in kleiner lokaler Begrenzung zu etwaigen Folgen führen wird. Gegebenenfalls kann unser Experte, Herr Dr. Paulus, dazu mehr sagen. 2. in unserem Archiv finden Sie unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=403402&suche=warzen&seite=1 Zu diesem Thema weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2015

Antwort auf: Thujaöl gegen Warzen in der schwangerschaft

Danke für die Antwort!

von Dani1979 am 30.06.2015, 18:10