Frage: Teflonpfanne

Guten Abend! Ich habe heute Bratkartoffeln gegessen, die in einer Teflonpfanne gebraten wurden. Hinterher habe ich gesehen, dass die Teflonpanne schon arg beschädigt war (teilweise war das Metall unter der Beschichtung sichtbar). Im Essen waren auch so kleine schwarze Partikel drin. Ich hab zwar versucht zu vermeiden, dieses mitzuessen, aber hab sicherlich auch was davon mitgegessen. Leider hab ich die Beschädigung der Pfanne erst hinterher gesehen (waren bei Freunden essen). Kann dies jetzt doll gefährlich für mein Baby sein bzw. meinem Baby schaden? Ich bin jetzt in der 27.SSW. Viele Grüße knusper

Antwort auf: Teflonpfanne

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2008