Frage: Stresssituation in der 7. SSW

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich befinde mich aktuell in der 7. SSW und habe eine Phase der Prüfungsvorbereitung für einen Abschluss. Daher bin ich schon recht angespannt. Heute habe ich mich wegen eines Ereignisses stärker aufgeregt und deshalb und wegen meiner aktuellen Situation jetzt Sorgen, eine Fehlgeburt auszulösen. Meinen ersten Termin beim Arzt habe ich erst kommende Woche. Wie sehen Sie das Risiko? Grüße Siggi

von Siegward am 05.09.2022, 08:48

Antwort auf: Stresssituation in der 7. SSW

Guten Morgen, anhand Ihrer Angaben, kann ich kein erhöhtes Abortrisiko erkennen. Warten Sie den ersten Besuch bei Ihrem FA ab. Dieser kann ihr individuelles Abortrisiko mit Ihnen besprechen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.09.2022