Stoßwellentherapie in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stoßwellentherapie in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich habe heute eine Stoßwellentherapie aufgrund starker Schmerzen im ISG bekommen. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und lese nun überall, dass man das in der Schwangerschaft nicht bekommen soll. Kann das meinem baby was getan haben??? Vielen herzlichen Dank! Mit freundlichen Grüßen Nicole D.

von Nicduwe am 21.10.2019, 21:20

Antwort auf: Stoßwellentherapie in der Schwangerschaft

Liebe Nicole, in der Einmaligkeit wird es keine Auswirkungen haben. Grundsätzlich empfehlen wir aber, wegen nicht ausreichender Erfahrungen darauf in der Schwangerschaft eher zu verzichten und andere Maßnahmen auf den Weg bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2019