Frage: Steisbein

Hallo mein Name ist Bianca turtschan ich habe eine Frage ich bin jetzt in der 36 ssw und habe starke Schmerzen am steisbein und wollte fragen ob das normal ist und ob ich dagegen was machen kann LG Bianca

von Bianca2906 am 20.07.2017, 09:31

Antwort auf: Steisbein

Liebe Bianca, es kann zumindest in der Schwangerschaft in seltenen Fällen zu solchen Beschwerden kommen,öfter können wir das nach einer vaginalen Geburt beobachten. Wenn hier die Ärzte vor Ort zu der Einschätzung kommen sollten, dass es wirklich am Steißbein liegt, werden wir meist nur symptomatische Maßnahmen ergreifen können und gegebenenfalls hat hier der Facharzt für Orthopädie noch den ein oder anderen Tipp. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2017