starker Druckschmerz im Magen in der 32. Woche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: starker Druckschmerz im Magen in der 32. Woche

Hallo Dr. Bluni, also, dies ist schon meine 4. Schwangerschaft aber diese Beschwerden in dieser Form hatte ich noch nicht, deshalb meine Frage. Ich habe seit ca. zwei Wochen einen stechenden Druck in der Magengegend.Ich bin jetzt in der 32. Woche.Es fühlt sich an, als hätte ich einen Krampf im Magen. Erst kam es nur gelegentlich, da konnte ich es aber mit etwas laufen oder verschiedene Bewegungen wieder ertragen. Hatte meine Frauenärztin auch schon darauf angesprochen, die meinte, man könne nix machen es wäre eben der Druck von der Gebärmutter auf die oberen Organe. Ich muss aber sagen, dass der Schmerz mitlerweile so groß ist, dass ich eigentlich die ganze Zeit heulen könnt. Bin normalerweise nicht besonders empfindlich aber der Schmerz lässt mich gerade meine Schwangerschaft gar nicht mehr genießen. Haben Sie vielleicht einen hilfreichen Tipp für mich? Liebe Grüße Daniela

von Danny am 09.10.2012, 15:54

Antwort auf: starker Druckschmerz im Magen in der 32. Woche

Hallo Daniela, wenn diese Beschwerden so anhalten und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geburtshilfliche Ursachen ausschließen kann, so wenden Sie sich zur Abklärung bitte an Ihre Hausärztin/Hausarzt oder auch an die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2012