Frage: Stark Kurzatmig und Kälteagglutinine?

Guten Tag, Ich befinde mich in der Schwangerschaftswoche 33+4 und habe schon seit Anfang der Schwangerschaft probleme mit Kurzatmigkeit. Seit der 31.Woche hat sich dies verschlimmert und da dann ein Puls von 130 in Ruhe dazu kam bzw Kreislaufbeschwerden war ich vor einer Woche für 3 Tage im Krankenhaus. Ich bekam ein 24std. EkG und mein Blutdruck+Blut wurde überwacht. Es wurde nichts gefunden,mit Betablocker konnte mein Puls wieder auf normalität gebracht werden. Nun ist meine extreme Kurzatmigkeit aber geblieben,ich fühle mich kein Stück belastbar,nur liegen auf der rechten Seite schafft abhilfe um besser Luft zu bekommen,das Baby liegt in SL. Mein Frauenarzt hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen und dort war ein Wert ausser Norm,nun sollen wohl Kälteagglutinine bestimmt werden,muss dafür extra ins Labor da das Blut sofort gekühlt werden muss. Er meinte eventuell könnte das mein Problem mit der Kurzatmigkeit klären? Was könnte damit gemeint sein?Habe ich eine ernste Krankheit?

von Sunbln070916 am 26.03.2017, 10:56

Antwort auf: Stark Kurzatmig und Kälteagglutinine?

Hallo, für mich lässt sich das nicht ohne weiteres nachvollziehen; insbesondere, was einen möglichen Zusammenhang angeht. Wichtig ist natürlich, dass durch die entsprechende Fachärzte für Innere Medizin, gegebenenfalls Pulmologe mögliche Ursachen ausgeschlossen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2017