Frage: SSW 21 fruchtwassernachweis

Hallo, Ich bin jetztgemessene beginnende 21.ssw und sehr unsicher und ängstlich trotz 7.schwangerschaft. Letzten Sonntag lag ich auf dem Sofa und wurde feucht. Ich war entspannt und hatte nicht das gefuehl das ich Urin verloren habe. War dann auch im kh dort wurde kein fruchwasser nachgewiesen test streichen negativ , keine entzuendungszeichen zweimal kontrolliert und nach dem zweiten Tag Ph wert 4 laut aerztin, fruchwasser Menge okay. Nichtsdestotrotz habe ich nach Entlassung am Dienstag ruhe gehalten sogut es mit drei Kindern geht und trotzdem immer das gefuehl das es mal bisschen feuchter wird. Test Streifen ab und zu bei 5/ 5,5 ! Heute hab ich mich das erste mal wieder einkaufen getraut und bin rumgelaufen mit feuchtem hoeschen. Ausfluss ist feucht klar geruchlos in der scheide dickflüssig milchig. Vorgeschichte vor drei Wochen war Feststellung dreier keimen floumizingabe leichte Blutungen unter floumizin waren dann aber weg und danach hatte ich noch eine salbe bis ende voriger Woche. Abstriche aus dem kh liegen noch nicht vor. Meine fragen: Haette im kh selbst bei geringen Mengen fruchwasser vermischt mit milchigem ausfluss der test positiv gezeigt? Waere eine Zweitmeinung ratsam? Ich war in einer Klinik perinatalz. Stufe 2 ab 29 Woche. ich wuerde die andere Meinung dann in einem mit Stufe 1 einholen... Vielen dank im voraus und LG

von elli2017 am 22.12.2016, 22:23

Antwort auf: SSW 21 fruchtwassernachweis

Hallo, wenn im Perinatalzentrum mit entsprechendem Spezialtest ein Blasensprung ausgeschlossen werden konnte, wird das Ergebnis wohl ziemlich zuverlässig sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2016