SS tst positiv,Bluttest auch, auf dem US nichts zu erkennen.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: SS tst positiv,Bluttest auch, auf dem US nichts zu erkennen.

Hallo, ich hätte zwischen den 13 und 15 Aug. meine Periode bekommen müssen. Habe am 15 getestet und der Test war positiv. Es war ein Frühtest. Am 18 war ich dann beim Fa. laut Rechnung wäre ich in der 5ssw meinte er. Dann hat er die Brust abgetastet und meinte die fühlt sich gar nicht ss an. Bei meinem Sohn hatte er es gleich gemerkt bei der ersten Untersuchung dass die gespannt hatte. Dann beim US konnte er auch keine SS feststellen. Es war eine Blase zu sehen die wäre aber viel zu klein meinte er. Dann hat er was von einem Ausfluss geredet... hat er es am Us gesehn oder nicht?! Keine Ahnung.:( war viel zu aufgeregt weil ich noch ein 7 Monate altes Baby habe und angst habe, ungewollt ss zu sein. Auf jedenfall meinte er es siehts aus als wäre ich kurz vor meiner Periode. Ich hatte eine Zyklus von 30-32 Tagen nach der Geburt. und kann mir nicht vorstellen meine Tage noch zu bekommen. Es wurde ein Bluttest gemacht und ich habe nach 2 tagen angerufen und die Ärtztin meinte nur, ja sie sind ss. Meinen sie es liegt eine gesunde SW an? MUSS man in der 5 ssw nicht zumindest eine aufbauende Schleimhaut sehn oder eine normal große Fruchthöhle? Ich hatte auch diese menstrutionsartige schmerzen die immer weniger werden. die allerdings beim baden im heißen Wasser stärker wurden. Das hat mich auch nochmal verunsichert. einen Termin habe ich noch nicht gemacht. Der arzt hat mich nun sehr verunsichert. MFG

von brunette am 25.08.2014, 13:02

Antwort auf: SS tst positiv,Bluttest auch, auf dem US nichts zu erkennen.

Hallo, das kann selbstverständlich nur ein Arzt vor Ort in Praxis oder Klinik im weiteren Verlauf (Ultraschallkontrolle und Kontrolle des Anstiegs des Schwangerschaftshormons) klären und einschätzen. Zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt lässt sich eben nicht sagen, ob es noch zu früh ist, weil die Schwangerschaft einfach jünger ist, ob die Schwangerschaft nicht regulär entwickelt ist oder ob gegebenenfalls eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2014