Frage: Sonnenblume2712

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach KS. Die Dicke der Narbe ist laut Arzt i.O. 5,3mm. Ist dies normal? In der frühen Woche? Hilft eine Narbencreme? Ich hoffe Sie können mir die Sorgen nehmen. LG

von Sonnenblume2712 am 02.10.2016, 18:40

Antwort auf: Sonnenblume2712

Hallo, die Frage, ob das noch für die persönliche Situation normal ist, wird natürlich ein Arzt vor Ort beantworten können und nicht ich über das Internet. Prinzipiell kann die Naht nach Kaiserschnitt im späteren Verlauf der Schwangerschaft schon mal Beschwerden bereiten, ohne dass gleich etwas besonderes vorliegen muss. Insofern wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2016