Frage: soll ich es behalten

hallo ich bin in der 7. woche schwanger und habe drei kinder ..ich habe mich im april von meinem mann getrennt und bin schwanger von meinem jetzigen freund...ich weis das ging shcnell aber wir wollten es so ...nun bin ich total überfordert habe angst und weis nicht weiter ...eigentlich freue ich mich habe aber dennoch starke angst was das umfeld sagt mein exmann und die kinder...manchmal denke ich es rückgängig machen zu wollen...und ich habe angst mit wem darüber zu sprechen...im august ziehe ich mit den drei kindern alleine in ein haus..da wollte ich erstmal zur ruhe kommen...ich weis einfach nicht weiter...bin so durcheinander;( wie soll ich weiter vorgehen welche schritte kann ich nacheinander gehen um das nichts aus dem ruder läuft.....lg und danke ..babs

von babybabs am 26.07.2012, 01:21

Antwort auf: soll ich es behalten

Hallo, ihren Konflikt kann ich sehr gut verstehen. Es ist für Sie sicher sinnvoll, wenn Sie sich zu Ihrem Anliegen vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und auch an eine Beratungseinrichtung, wie die Profamilia, wenden. Dort werden Sie ganz bestimmt in vertrauensvoller Atmosphäre Ihre Situation besprechen können und auch Hilfestellung erfahren, wie Sie am besten unter Abwägung des Für und Wider entscheiden sollten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2012

Antwort auf: soll ich es behalten

Die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können. Gibt es keine Beratungsstele in der Nähe, mit denen du mal "laut" denken kannst?

von Nijsseni am 26.07.2012, 07:28

Antwort auf: soll ich es behalten

Sorry, wenn ich es so sage, aber du schreibst: es ging schnell, wir wollten es so. Dann müsste doch jetzt eigentlich alles gut sein, oder? Ihr wolltet das Kind und es hat super schnell geklappt! Woher kommen auf einmal deine Ängste und Sorgen? Das, was du schreibst, hättest du dir vorher überlegen können und müssen! Aber trotzdem natürlich eine schwierige Situation! Lass dich beraten in einer Beratungsstelle, die dir vielleicht weitere Hilfen oder Denkanstöße geben können! Ich Wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest!

von Else2011 am 26.07.2012, 10:20