Sofort handeln erhöhter Schilddrüsenwert?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sofort handeln erhöhter Schilddrüsenwert?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für Ihre stets so hilfreichen Antworten an uns oft so unsicheren Schwangeren. Ich bin rechnerisch eigentlich in der ca. 8.Woche. Meine FA sagte mir bei der ersten Untersuchung vor vier Tage, ich bin wohl erst in der 5. maximal 6. SSW. Man konnte auf dem Ultraschall auch noch keinen Herzschlag erkennen. Sie nahm dann Blut ab und heute kam telefonisch ein Ergebnis: erhöhter Schilddrüsenwert. Ich hab in eineinhalb Wochen den nächsten Termin und da besprechen/untersuchen wir alles Weitere. Meine Frage: Müsste man das nicht sofort klären?? Das Kind kann durch eine schlecht oder falsch funktionierende Schilddrüse doch stark geschädigt werden, oder nicht? Vergeht jetzt nicht viel zu viel Zeit? Ich nehme zB seit über 3 Monaten auch Jod ein.. Wäre das in bestimmten Fällen nicht auch schädlich? VG

Antwort auf: Sofort handeln erhöhter Schilddrüsenwert?

Hallo Frida, 1. nein, muss man nicht 2. Sprechen Sie dazu also dann bitte mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2017