Frage: Sobelin Vaginalcreme in der 17ssw

hallo, hr dr bluni, ich war heute bei fa, dort wurde eine bakterielle vaginose festgestellt, ich soll jetzt 7 tage diese sobelin vaginalcreme nehmen, überall wo man jedoch nachliest, steht eher schlechtes mit der einnahme in der ss, meine frage, kann ich diese bedenkenlos einnehmen, macht das etwas das die plazenta am rand des muttermundes liegt, da ja im Beipackzettel auch steht, nicht bei plazenta pravia, aber sie soll ja noch nach oben wachsen, hab jz einfach angst wg der creme, aber es gehört ja behandelt

von liza911 am 24.03.2015, 20:04

Antwort auf: Sobelin Vaginalcreme in der 17ssw

Hallo, dieser Wirkstoff ist auch in der Schwangerschaft erlaubt und bei vorsichtiger Verwendung ist dieses ebenso unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2015

Antwort auf: Sobelin Vaginalcreme in der 17ssw

also wie ich das verstanden habe auch mit der plazenta marginalis kein Problem???? danke im voraus

von liza911 am 25.03.2015, 11:45