Sind Verdunkelungsrollos aus 100 % Polyester für das Ungeborene gefährlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sind Verdunkelungsrollos aus 100 % Polyester für das Ungeborene gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vergangenen Sonntag hat mein Mann zwei Verdunkelungsrollos aus 100 % Polyester der Marke "Soluna" in unser Schlafzimmer angebracht. Aufgrund des recht penetranten Geruchs haben wir die erste Nacht nicht dort verbracht. Die zwei darauffolgenden Nächte haben wir wieder im Schlafzimmer geschlafen, da der Geruch nach Sonnenuntergang verschwand und auch nicht mehr in der Luft lag. Da mir das tagsüber jedoch zu heikel ist, habe ich beide Rollos wieder abgehangen. Ich sorge mich jedoch darum, wie gefährlich diese zwei Nächte (etwa je 8 Std.) für das Ungeborene waren, insbesondere im Hinblick auf Styrol und andere Chemikalien. Ich bin in der 13. SSW. Vielen herzlichen Dank im Voraus. Liebe Grüße Myrara

von Myrara am 11.06.2015, 10:35

Antwort auf: Sind Verdunkelungsrollos aus 100 % Polyester für das Ungeborene gefährlich?

Hallo Myrara, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

Antwort auf: Sind Verdunkelungsrollos aus 100 % Polyester für das Ungeborene gefährlich?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Fenster seit der Montage der Rollos gekippt waren, auch nachts.

von Myrara am 11.06.2015, 15:42