Frage: Sellerie

Guten Tag Herr Dr., Ich habe heute eine Karottensuppe mit Kartoffeln aus der Dose gegessen und sehe gerade das dort Sellerie drin war....habe bestimmt über die halbe Dose gegessen (ich dachte Gemüse kann ja nur gesund sein), jetzt mache ich mir gerade sorgen, weil ich gelesen habe, dass man in der ersten Hälfte kein Sellerie essen darf/soll...muss ich mir Sorgen machen? Ich habe meinen Frauenarzt zu Beginn der Schwangerschaft extra gefragt, ob ich auf Gewürze oder so achten muss....er sagte nur was von rohen Lebensmitteln...Fleisch, Milchprodukte etc. Vielen Dank und schöne Ostertage.

von Mating am 21.04.2019, 21:51

Antwort auf: Sellerie

Hallo, 1. " weil ich gelesen habe, dass.. - das ist Unsinn 2. ich hoffe, es hat Ihnen geschmeckt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2019

Antwort auf: Sellerie

Was soll da passieren? Du hast doch nicht kiloweise Sellerie gegessen. Also alles gut. Dein FA hat genau das gesagt auf was du achten musst. Alles andere ist nur dann Thema wenn du meinst davon obsessionsmässig kiloweise reinstopfen zu müssen.

von Felica am 21.04.2019, 22:26

Antwort auf: Sellerie

Du solltest dringend weniger lesen....

von Meyla am 22.04.2019, 07:06

Antwort auf: Sellerie

Nein, nicht weniger lesen, sondern das Richtige aus seriösen Quellen. Es gibt da sowas wie Bücher....

von Andrea6 am 22.04.2019, 08:42

Antwort auf: Sellerie

Zum Glück steht ja auch in allen Büchern immer genau das selbe und es kommt hier nie zu unterschiedlichen Ansichten... Vorsichtig, Ironie.

von Meyla am 22.04.2019, 17:16