Frage: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor knapp 3 Monaten meinen Sohn entbunden. Ich stille voll. Hatte auch schon 1 mal die Menstruation. Seit einiger Zeit habe ich wieder GV. Natürlich immer mit Kondom, das ist uns sehr wichtig. Heute ist uns leider was dummes passiert, das Kondom ist in der Scheide geblieben. Ich war am Donnerstag bei der Gynäkologin, sie sagte, die Schleimhaut sei gut aufgebaut. Ich bin am überlegen die Pille danach zu kaufen, in mir wegen dem Stillen nicht sicher. Was kann ich tun?

von Ella1987 am 09.01.2018, 23:20

Antwort auf: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Hallo, ja, hier kann es zu einer Schwangerschaft kommen und wenn diese nicht gewünscht ist, kann die Pille danach eine Alternative sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2018

Antwort auf: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Also, es ist nicht weit rein gerutscht. Vielleicht nur 1 cm. Sorry für die Details...

von Ella1987 am 10.01.2018, 23:15

Antwort auf: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Die Pille danach verhindert das befruchten der Eizelle ist dieses schon geschehen kann die Pille danach meines Wissens nach nichts mehr ausrichten. Während der Stillzeit würde ich generell auf sowas verzichten da das viele und starke Hormone sind. Es wäre das beste du sprichst mit deinem Frauenarzt darüber. Es gibt auch die Stillpille. Die sind ohne Östrogene und können deshalb während dem Stillen als Verhütung benutzt werden. Ansonsten wäre die Spirale die hormonfreie Variante. Die kann sogar Jahre halten. Würde mich da auch nochmal beim Frauenarzt informieren lassen. Es kann aber durchaus sein dass du wieder schwanger bist. Wenn nicht das kondom stecken bleibt kann es immer sein das was rausläuft. Wenn du überfällig bist mach einen Test dann hast du Gewissheit. Wünsche dir alles Gute.

von Luna92 am 11.01.2018, 07:08

Antwort auf: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Mein Mann und ich haben schon vor meiner Schwamschwangerschaft mit Kondom Verhütet, Jahrelang. Es ist nie sowas passiert. Unser Sohn ist ein absolutes Wunschkind. Und das ist so dumm passiert... klingt vielleicht naiv, aber wenn ich oben war und das Kondom nur sehr wenig rein gerutscht ist, wie gesagt nur 1 cm, könnte es trotzdem zur Schwangerschaft führen? Mein Zyklus ist jetzt sehr unregelmässig, und nach der Befruchtung dauert es sowieso 14 Tage, bis man ein Test machen kann. Meine Ärztin sagte letzte Woche... Die Schleimhaut ist gut aufgebaut, die nächste Regel macht sich schon auf den Weg. Die Frage ist, ob die Eizelle noch befruchtet werden könnte?!

von Ella1987 am 11.01.2018, 07:43

Antwort auf: Schwangerschaftsmöglichkeit?

Für jemanden, der vielleicht auch in der gleichen Situation ist und nirgends antworten bekommt...(auch nicht von der "experten")... Alles gut. Meine Mens ist eingetroffen!

von Ella1987 am 19.01.2018, 04:23