Frage: Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 9 Schwangerschaftswoche und merke komische Herzbeschwerden wie herzrasen , Atemnot so bald ich mich etwas mehr bewege , Herz brennen ich kann nicht genau beschreiben wie die Herzbeschwerden sind aber ich spüre das was am Herz nicht in Ordnung ist was ich nie vorher hatte . Sind das nur momentane beschweren oder muss ich mir Sorgen machen

von Nana09 am 12.08.2015, 10:53

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, das hat sich zumindest für mich danach an, dass sie das am besten dann zeitnah per EKG durch den Allgemeinmediziner oder Internisten klären lassen. Natürlich kommt es in der Schwangerschaft gar nicht so selten vor, dass die Frau einen höheren Puls hat, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung hat. Da wir das aber erstens aus der Ferne nicht beurteilen können und es zweitens umso sinnvoller ist, bei entsprechenden Symptomen eine Klärung herbeizuführen, spreche ich diese Empfehlung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015