Frage: schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar hatte ich ja im oktober 2014 eine eileiterschwangerschaft re . Eileiter konnte erhalten werden. Habe ja nur diesen. Nun bin ich wieder schwanger, gesestet habe ich am 16.03. bin dann auch zum , die mir blut abgenommen hatte. Am abend die werte HCG im Blutserum 9,5 sie meinte das wäre normal weil es eine frühschwangerschaft ist. Soll am 23.03 zur nachsten Blutkontrolle und am 26.03 zum Ultraschall. Ich bin heute 4+4 . Meine frage ist ich habe seit monatg abend ganz leichte blutung, aber nur so das nur etwas auf dem toilettenpapier ist. Es ist dunkles Blut mit schwarzen Fäden manchmal. Bei meiner eileiterschwangerschaft damals hatte es auch mit blutung angefagen die aber ersichtlich strärker waren, und es war helles blut. Ich nehme Utrogest, kann ich hoffnung haben das alles ok ist, und sollte ich vllt ins Kh fahren ? oder kann ich bis montag warten? LG lalelu

von lalelu2012 am 20.03.2015, 15:17

Antwort auf: schwangerschaft

Hallo, 1. prinzipiell wenden Sie sich mit einer Blutung und vor allem dann nach einer Eileiterschwangerschaft bitte an die Frauenklinik, da wir von hier aus dazu sicher keine Aussagen machen können. 2. da das Wiederholungsrisiko für die Eileiterschwangerschaft nur bei 20% liegt, sind die Chancen für einen guten Verlauf also umso besser und dafür drücke ich Ihnen beide Daumen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015