Frage: Schwangerschaft

bin jetzt in der 5 SSW laut ihrem schwangerschaftskalender war aber noch nicht beim arzt weil meine Ärztin noch im Urlaub ist hab 2 Tests gemacht die beide eindeutig positiv waren da es ausser meinem freund aber noch niemand weiß wollt ich mal fragen ob man jetzt auch schon aufpassen muss beim heben von schweren sachen oder auf was ich noch aufpassen muss sonja

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, wenn Sie schwanger sind, sollten Sie möglichst nicht schwerer als 5 kg heben, wenn wir mal vom gelegentlichen Hochheben des Kindes absehen, was sich nicht verhindern lässt. Was Sie sonst noch beachten müssen, können wir so pauschal hier leider nicht beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2008