Frage: Schwangerschaft

Hallo,ich hatte am 10 sex mit meinem freund und seit dem 11 habe ich leichte unterleibschmerzen.mir ist früh und abends ständig leicht schlecht und seit gestern habe ich verstopfung..meine regel kommt auch nicht obwohl ich einen zyklus von 21-26 tagen habe.kann es sein das ich schwanger bin?? Vielen lieben dank für Ihre Antwort Gruß Steffi

Antwort auf: Schwangerschaft

hallo Steffi, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2006