Frage: Schwangerschaft 10SSW

Sehr geehrter Dr.med Bluni, Bin in der 10 SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft einen braunen Ausfluss, seit 1 woche aber hatte 2 mal einen Ausfluss mit frischem Blut. Ich habe einen Bluterguss 17x16mm, der trotz der Blutung immer gleiche Groesse hat. Kann ich irgendwelche Vermutung haben woher der frische Blut kommt und wie soll ich das abklaeren, am US ist nichts verdaechtiges zu erkennen, das Embrio entwickelt sich halt normal. Vielen Dank im Voraus,

von Kate1211 am 11.04.2017, 14:29

Antwort auf: Schwangerschaft 10SSW

Hallo, Das können wir sicherlich nur sehr selten klären. Erfahrungsgemäß wird sich ein solcher Bluterguss aber in der überwiegenden Zahl der Fälle im späteren Verlauf von selbst auflösen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2017