Frage: schwanger??

Hallo Herr Doktor, ich wende mich an sie weil ich im netz nichts dazu finde! Mein “problem“ : ich nehme seit gut 8 jahren den nuvaring,, keine probleme soweit,nehme ihn immer regelmässig und nach Anleitung. nun war mein partner eine woche bis zum 13.8. bei mir (montag), hatten sex( ohne kondom da nuvaring). am 11.8 nahm ich den ring raus für die ringfreie woche . normalerweise kommen meine tage dann immer 4-5 tage später. übliche pre-mensbeschwerden waren da, am freitag , den 17.8. fingen sie auch ganz normal an, aber sie hielten nur bis sonntag an, und waren echt schwach(sonst blute ich stark und periode dauert 4 bis 5 tage ). sonntag musste ich den ring wieder einsetzten, da die 7 tage um waren.... seit montag habe ich jeden tag kopfschmerzen und starken durchfall..... meine Befürchtungen sind eventuell schwanger zu sein ? ich war letztes Jahr ausversehen schwanger geworden als ich eine 2 monatige ringpause einlegte ,die aber leider in einer fehlgeburt endete. kopfschmerzen waren teil von den Beschwerden, aber dazu kamen schwindel und extreme Müdigkeit. und die periode blieb aus. das habe ich jetzt nicht.... man muss dazu sagen das ich mir zur zeit sehr viele gedanken mache, bin vor 1 1/2 monaten in einen anderen ort gezogen, zanke mich oft nit meinem partner,finanziell läuft es nicht so gut zur zeit, mein exmann stresst mich sehr und ixh mache mir sorgen um meinen sohn ob er im neuen ort zurechtkommt... können die symtome und die schwache periode daran liegen oder doch eine mögliche Schwangerschaft? ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten!!

von JackyRom am 23.08.2018, 22:22

Antwort auf: schwanger??

Hallo, natürlich lässt sich eine Schwangerschaft erst dann nachweisen, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist. Und bei regulärer Anwendung des genannten Verhütungsmittels wird die Sicherheit extrem hoch sein, ähnlich, wie bei einer Pille. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2018