Frage: schwanger

Hallo Herr Dr. Bruni, gestern war ich auf einer Hochzeit, da waren so viele Raucher um mich herum, die non-stop geraucht haben. Ich bin zwar Nichtraucher aber habe Angst, dass es trotzdem für den Embryo schädlich gewesen konnte, weil ich auch einiges von den Raucher eingeatmet habe. Ich bin in der 4+2 ssw. Kann das negative Folgen haben?

von Bixaaa am 05.06.2011, 11:51

Antwort auf: schwanger

Hallo, 1.wenn eine schwangere Frau kontinuierlich durch Passivrauchen von Kolleginnen/Kollegen oder Angehörigen und Freunden ausgesetzt ist, so kommt dem Passivrauchen die gleiche Bedeutung zu, wie dem Aktivrauchen. 2.aber: im Rahmen eines so kurzen Aufenthaltes werden wohl kaum Folgen zu erwarten sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2011