Frage: Schwanger?

Guten Tag, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt, natürlich könnte ich einfach in die Apotheke gehen und mit einen Test kaufen, aber ich möchte mal gerne wissen ob sich das überhaupt lohnt. Ich bin am 23.06 mit meinem Freund in den Urlaub geflogen damit ich in meinem Urlaub meine Tage nicht bekomme habe ich meine Pille durch genommen, jetzt habe ich viele Bekannte die auch in den Urlaub geflogen sind und "Schwanger" wieder gekommen sind. Ich habe das Gefühl das ich einen dickeren Bauch bekommen habe aber das nicht am Essenv liegen kann da ich nicht mehr esse als sonst,bekomme nur ab und zu mal heiß hunger auf Schokolade und das hatte ishc sonst nicht ,morgens und nachmittags ist mir manchmal schlecht aber ich habe auch weiterhin meine Regel bekommen wenn auch nciht sehr stark. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2008

Antwort auf: Schwanger?

Wenn du die Pille durchgenommen hast, kein Durchfall, kein erbrechen hattest oder Tabletten nehmen musstes die die wirkung der Pille vermindern dann solltest du dir nun wahrlich keine sorgen machen. Der Heißhunger auf bestimmte speisen kann auch Vitaminmangel sein, und die Übelkeit vom magen weil man sich jetzt verrückt macht. Wobei es nun wirklich keinen grund gibt das du dich verrückt machst, nur weil andere im Urlaub Schwanger geworden sind.......... Davon ab wenn du einen aufgebähten Bauch hast und dir auch übel ist würde ich das mal beim Hausarzt abklären lassen, ob es nicht eine magenverstimmung oä.. ist...... Oder ob es an der Verdauung liegt ? Ich denke den Test kannst du dir wirklich sparen. Und ansonsten kannst du ja auch einfach zum Frauenarzt gehen, wenn du dir so unsicher bist.