Frage: Schwanger????

Hallo!! Ich hab normalerweise meine Regel ziemlich genau! Und ich hab seit meinem 14 Lebensjahr auch immer Regelschmerzen und zwar immer sehr stark!! Jetzt bin ich schon über drei Wochen überfällig hab jedoch manchmal ein ziehen im bauch. Mir ist aber in der Früh nicht wirklich schlecht oder so. Und das ich mehr esse kann ich auch nicht sagen eigentlich im Gegenteil, ich hab manchmal gar keine lust zum essen. Ach ja und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich seit einiger zeit. Könnte ich schwanger sein??? Bitte um Antwort. Vielen Dank. Nici

Antwort auf: Schwanger????

hallo Nici, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2006