Schwanger werden trotz Hämorridalleiden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger werden trotz Hämorridalleiden

Guten Tag, ich habe zwei Kinder, die jüngere ist 4,5 Jahre alt. Ich bin inzwischen 39 und wir hätten gerne noch einen Nachzügler. Ich leide seit 3 Tagen, das erste Mal an Hämorrhoiden - mittels Salbe und Medikamente ziehen sich diese wieder zurück (kein Blut, kein Jucken, kaum Schmerzen). Jetzt habe ich doch Bedenken, in meinem Alter nochmal schwanger zu werden. Wie ist da mit den Hämorrhoiden, ist das irgendwie gefährlich besonders bei der Geburt stell ich mir das schlimm vor? In den vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich keinerlei Probleme, super SS und schnelle, reibungslose Geburten. Auch das Wochenbett war unproblematisch.

von Nathmath am 19.06.2018, 13:30

Antwort auf: Schwanger werden trotz Hämorridalleiden

Hallo, das ist prinzipiell sicher möglich, aber vielleicht wenden Sie sich damit zur Behandlung im Vorfeld an den Allgemeinmediziner oder Chirurgen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2018