Frage: Schwanger werden mit zu hohem TSH wert

Guten Abend. Kann man mit einem TSH Wert von 74 überhaupt schwanger werden? Ich habe am 15.2.19 meine komplette Schilddrüse entfernt bekommen. 5 Tage später war mein TSH wert bei 10. Seit dem nehme ich 50mg L-Thyroxin vorgestern war ich erneut zur Blutabnahme und mein TSH wert liegt bei 74. Mein T3 und T4 liegen unter 1. Eine höhere Dosis an L-Thyroxin kann ich nicht nehmen da ich es nicht vertrage. Ich bin auch seit 2/3 Tagen überfällig aber Test ist negativ. Lg und danke für eine Antwort

von Jassy0911 am 05.04.2019, 19:58

Antwort auf: Schwanger werden mit zu hohem TSH wert

Hallo, das lässt sich damit sicherlich nicht grundsätzlich ausschließen, was aber die Schilddrüsenfunktionsstörung angeht, so sollten Sie sich hierzu an den Facharzt für Innere Medizin oder Allgemeinmedizin /Endokrinologen zur Einstellung wenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2019