Frage: Schwanger oder nicht

Hallo, Seit zwei Monaten habe ich den nuvaring entfernt, aufgrund unseres Kinderwunsches. Ich hin seit 7 Tagen überfällig und habe seit 2 1/2 Wochen kommend und gehende unterleibsschmerzen. Doch meine ss Tests waren negativ. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt der sagte das ich eine dünne gebärmutterschleimhaut habe, und im Ultraschall war eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen, die wie eine fruchthöhle aussah, nach dem Ultraschall meinte er es kann doch sein das ich schwanger bin und lies mich einen Urin Test machen der wieder negativ war. Und somit schickte er mich nach Hause ohne das ich weis was ich habe. Die unterleibsschmerzen die sich mit einem ziehen äußern halten aber immer noch an und meine Periode scheint nicht in Sicht zu sein. Kann es doch sein das ich schwanger bin oder ich eine geplatzte Zyste hatte ? Ich habe schmerzen und will Klarheit. Eine Ferndiagnose ist schwer aber vllt haben sie schon einmal Erfahrungen mit solchen Schilderungen gehabt.

von Lilahase6 am 25.06.2019, 11:24

Antwort auf: Schwanger oder nicht

Hallo, Das ist bei negativem Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung zumindest wenig wahrscheinlich. Gegebenenfalls wird der Test dann nach einer Woche wiederholt. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2019