Frage: Schwanger oder nicht ?

Hallo Dr.Bluni, Ich habe eine Frage ,ich habe einen positiven ss Test gehabt und bin am 24.3 zum Frauenarzt gegangen. Der Test war am 20.3 und relativ schnell positiv. Zu meiner Person ich bin 24 habe meine Pille im Dezember abgesetzt und seit dem leider nicht mehr meine Periode bekommen .... Der Frauenarzt hat einen us gemacht und sagte er sei sich zu 100% sicher das ich nicht schwanger bin ..... meine GMS wäre auch nicht hoch genug aufgebaut laut ihm liegt die nur bei 4... da ich sehr aufgebracht war , hat seine arzthelferin noch mal einen Test gemacht, der ebenfalls positiv ausfiel.... die haben mir nur blut abgenommen und mich dann nach Hause geschickt ... ist es wirklich ausgeschlossen das ich ss bin obwohl 2 Test positiv waren ? Mache mir ziemliche Sorgen.... vielen Dank für die Antwort

von Sandy 123 am 24.03.2018, 08:54

Antwort auf: Schwanger oder nicht ?

Hallo, Die von Ihnen beschriebene Situation ist sicherlich genau die, die eben in sehr vielen Fällen zudem erwähnten Ergebnis führt: die viel zu frühe Kontrolle nach positivem Test in der Absicht, die Schwangerschaft im Ultraschall nachzuweisen, führt bei den sehr empfindlichen Tests dann dazu, dass selbst die guten Geräte die Schwangerschaft noch nicht nachweisen können. Anschließend löst dieses dann eine Reihe von nachfolgenden Untersuchungen aus, bis das klar ist, wie es um diese Schwangerschaft steht und ob diese regulär angelegt ist und nicht vielleicht im Eileiter ist. Insofern bedarf es hier dann der entsprechenden Geduld. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2018