Frage: Schwanger? Oder doch nicht?

Hallo! Ich habe leider am 02.04.2015 vergessen meine 15. Pille und die darauf folgende 16. Pille zu nehmen (3. Woche!). Die zwei Pillen habe ich zwar nachgenommen, jedoch über 20 Stunden zu spät! Da ich mit einem Kofferverlust zu kämpfen hatte, habe ich auch die 20. Pille vergessen und die 21. ebenfalls nicht mehr genommen. Geschlechtsverkehr hatte ich sowohl vor den vergessenen Pillen, als auch an den Tagen selbst und den Tagen danach. Also TÄGLICH. Wie hoch ist jetzt das Risiko einer Schwangerschaft? Viele sagen, dass die 3. Woche besonders schlimm ist, andere sagen, dass ich aufgrund der entstandenen Abbruchblutung nicht schwanger sein kann. Aber die ist doch künstlich hervorgerufen oder? Über eine Schwangerschaft würden wir uns jetzt doch sehr freuen. Viele Grüße

von Mausimausi89 am 10.04.2015, 12:42

Antwort auf: Schwanger? Oder doch nicht?

Hallo, das lässt sich zahlenmäßig leider nicht beziffern. Untersuchungen zeigen zwar, dass bei einer vergessenen Pille und sonst regulärer Einnahme das Restrisiko gering ist, aber für Ihre persönliche Situation lässt sich das eben nicht zahlenmäßig eingrenzen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015

Antwort auf: Schwanger? Oder doch nicht?

Was genau bedeutet das nun für mich? Soll ich einen Test machen und kann ich hoffen?

von Mausimausi89 am 10.04.2015, 19:12

Antwort auf: Schwanger? Oder doch nicht?

Hallo, sofern Sie verunsichert sind, können Sie selbstverständlich einen Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2015