Frage: Schwanger ja oder nein?

Habe ganz eindeutige Anzeichen einer Schwangerschaft,Erbrechen,Übelkeit,bin launisch,und manche Gerüche kann ich nicht ertragen. Hatte zwar gestern einen Persona Test gemacht,der war aber negativ. Was ich aber nicht so ganz glaube. Und meine Regel ist auch überfällig. Nun meine eigentliche Frage.Kann es trotzdem klappen beim Zyklusanfang,wenn man gleichzeitig,einen Eisprung hatte? Vor genau 4Wochen war das nämlich der Fall,und meine Regel kommt immer überpüntklich.Meist eher oder genau nach der errechneten Zeit. Wenn es doch nicht geklappt haben sollte,müsste eigentlich so eine Art Zwischenblutung aufgetreten sein? Denn dann wäre die Eizelle abgestossen worden. Sollte ich noch abwarten,oder gleich zu meinem Frauenarzt?

Antwort auf: Schwanger ja oder nein?

Hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2010