Frage: Schmerzen unter den Rippen

Hallo.. Ich habe heute schon das zweite mal so ein stechenden Schmerzen unter den Rippen. Der schmerz zieht bis in den Rücken. Ich kann mir den schmerz nicht erklären! Bin in der 26.Woche schwanger.. Hoffe sie können mir helfen! Danke schon mal für ihr bemühen! Liebe Grüße Jessi

von Mum2008_12 am 01.02.2012, 21:46

Antwort auf: Schmerzen unter den Rippen

Hallo Jessi, Gerade in der schon fortgeschrittenen Schwangerschaftswoche kann es zu derartigen Beschwerden kommen. Sie sind häufig auf kindliche Aktivitäten in Kombination mit den Verdrängungserscheinungen durch das Wachstum der Gebärmutter zurückzuführen. Therapeutisch bleibt der Frauenärztin/Frauenarzt uns oft nur die Empfehlung, öfter mal die Lage zu wechseln. Bei Bedarf dürfen Sie zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt auch Paracetamol einnehmen. Die genaue klinische Ursache ist kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt – ggf. im Rahmen einer Untersuchung – klären. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2012