Frage: Schmerzen & Probleme

Lieber Hr. Dr. Karle, kurz zu mir: * Stand heute: SSW 35+1 * err. ET 01.01.2023 (zweites Kind) * letzter Gyn-Befund am 23.11.: GMH 1,9cm ; Kopf des Babys bereits sehr tief im Becken (drückt schon auf den inneren MuMu) Lt. Arzt wird sich vermutlich die Kleine doch eher auf den Weg machen :) * Scheidenpilz diagnostiziert; bekam Lomexin Vaginalkapsel 1x + Canesten Creme Nun zu meinen Fragen: * die Kapsel ist nur 1x zu verwenden, deshalb creme ich 3x tgl. weiterhin mit der Creme weiter. Es ist schon viel besser geworden. Kann ich denn zusätzlich noch vag. Milchsäure-Zäpfchen verwenden? Wie lange ca.? * Seit ein paar Wochen habe ich beim Gehen oder Bücken/hocken dumpfe, stechende Schmerzen in der linken Hüfte; dann strahlt dies ins linke Bein aus. In meiner ersten SS hatte ich das nicht. Ab und zu fällt es mir deshalb sehr schwer normal zu gehen (hält aber meist ein paar sek. an und ist dann weg, dann kommts wieder nach ein paar sek) Sollte ich dbzgl. einen Arzt aufsuchen? Bei meinem Gyn habe ich keine weiteren Untersuchungen mehr - die nächste Untersuchung (prän. Kontrollen) habe ich in der Geburtsklinik am 13.12. :-) Danke für Ihr prof. Feedback! Glg

von MajaT26 am 28.11.2022, 09:03

Antwort auf: Schmerzen & Probleme

Guten Tag, Frage: Kann ich denn zusätzlich noch vag. Milchsäure-Zäpfchen verwenden? Wie lange ca.? - Ja, Milchsäure macht Sinn, ca 7 Tage, Können Sie sich in der Apotheke besorgen. Frage: Sollte ich dbzgl. einen Arzt aufsuchen? - NEin. Aus meiner Sicht wird ein Arzt*in, solange Sie schwanger sind, nur wenig machen können. Eine lokale Therapie (z.B. Osteopathie) könnte Linderung bringen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.11.2022