Frage: Schleimpropfen

Wie sieht der aus? Kann man den gut von dem Ausfluß unterscheiden? Ist es blutig? Kommt es danach schnell zu einer Geburt, oder hat das nichts zu sagen u. kann ewig noch dauern? Sollte man dann ins KH, wenn der abgeht? Danke

von May.mama am 04.05.2011, 10:53

Antwort auf: Schleimpropfen

Hallo, er ist meist gelblich bis rötlich und gelartig, also deutlich fester in der Konsistenz als Ausfluss. Er geht aber noch lange nicht bei jeder Frau ab und wir können bei Abgang des Schleimpfropfes nocht vorhersagen, wie lange es dann noch bis zur Geburt dauern wird. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2011

Antwort auf: Schleimpropfen

vllt. kann ich dir auch helfen! Bei manchen geht er langsam und stückweise ab! Ist dann meist zäher gelblich grüner Schleim (kann aber auch fast klar sein oder weiß) Wenn er am Stück abgeht ist er etwa so groß wie ein 1€ Stück und wabbelig fest! Es kann Blut mitkommen oder leicht bräunlich sein muss aber nicht! Es kann schnell zur Geburt kommen man kann u.U. aber auch noch ewig damit rumlaufen! Wenn sich der Schleimpfropf löst bedeutet das dass sich was am Muttermund/Gebärmutterhals tut! Kommt dann darauf an in welcher Woche man ist ob man ins KH gehen sollte! Wenn Blutungen dazukommen auf jeden Fall zur sicherheit zum Arzt! LG

von frauschultes am 04.05.2011, 12:16

Antwort auf: Schleimpropfen

Hallo! Also mit dem Schleimpropf haben mir auch alle verrückt gemacht und ich habe darauf gewartet das da was abgeht(sollte wie ein kleiner Blutklumpen sein laut erzählen.Bei mir kam aber nichts der der Art.also mach dich nicht verrückt,Das Kleine zeigt dir schon wenn es soweit ist,glaubs mir!