Frage: Schlag gegen die linke Seite

Hallo Herr Dr Bluni, ich war gerade einkaufen und stand an der Kasse und wollte bezahlen. Da ist ein alter Herr mit seinem Einkaufswagen in meine linke Seite oberhalb der Hüfte bzw. des Beckens gefahren. Den Schlag hab ich bemerkt und es tat kurz weh. Jetzt meine Frage. Kann bei so einem Seitenschlag auch das Baby verletzt werden oder die Plazenta? Eigentlich liegt das Baby doch nur im vorderen Teil des Bauches. Ich komme heute gerade frisch vom Frauenarzt. Es ist mir peinlich schon wieder dahinzulaufen. Raten Sie Frauen bei so einem Vorfall auch lieber nach dem Baby und der Plazenta schauen zu lassen? Vielen Dank für Ihre weitere Antwort

von Rose22 am 08.07.2014, 12:15

Antwort auf: Schlag gegen die linke Seite

Hallo Rose22, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014

Antwort auf: Schlag gegen die linke Seite

Hallo noch ein kleiner Nachtag. Meine Plazenta liegt lt Mutterpass vor 1 Woche: Plazenta: Fundus rechts. Kann ich davon ausgehen wenn ich mich auf der linken Seite gestoßen habe dass die Plazrnta bei so einem kleinen Schlag nichts abbekommen hat? Und kann die Plazenta auf einmal nach der Woche auf die linke Seite gewandert sein? Danke

von Rose22 am 08.07.2014, 15:25