Frage: Schilddrüsenwert im Normbereich

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, erst einmal Danke, dass es möglich ist, in einem kompetenten Forum an Experten seine Frage zu stellen. Im Alltag, gerade in der ersten Schwangerschaft, ist man doch eher gehemmt seine vielen Ängste und Bedenken anzusprechen, weil man selbst weiß, sich zu viele Gedanken zu machen. Zu meiner Frage: Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion und werde mit L-Thyroxin 50 behandelt. Ich habe gestern meine Werte durch meinen Hausarzt erhalten, es wurde nur der TSH überprüft, dieser liegt bei 3,41 (Normwerte des Labors 0,27-4,20). Ich würde gerne wissen, ob dieser Wert für den 5.Monat SS in Ordnung oder er noch zu hoch ist? Vielen Dank und lieben Gruß Estrella

von Estrella83 am 26.06.2013, 09:17

Antwort auf: Schilddrüsenwert im Normbereich

Liebe Estrella, wenn Sie wegen einer Unterfunktion behandelt werden, so empfehlen die Experten einen TSH-Wert im unteren Normalbereich: 0,4 – 1,0 mU/l . Dazu stimmen Sie sich am besten mit dem Internisten/Endokrinologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013

Antwort auf: Schilddrüsenwert im Normbereich

Hi! Habe das selbe bin 21ssw. Dein wert ist viel zu hoch! Ideal ist 1.5 bis 2.5 ok . Bitte geh zu einem spezialisten nuklearmediziner und steiger unbedingt auf 75 ev sogar 88. Geh alle 4 wo zur kontrolle blutabnehmen ist wichtig!!!! Alles gute

von miami123 am 26.06.2013, 11:23