Frage: Schilddrüsenüberfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Eisprung war am 24.7, letzte Woche hatte ich einen positiven schwangerschaftstest. Die sprechstundenhelferin meinte zu mir ich sollte erst noch 2 Wochen warten bis ich zum Arzt gehen soll, weil man sonst noch nichts sieht. Jetzt habe ich aber seit meiner ersten Schwangerschaft extreme Probleme mit der Schilddrüse ( hashimoto) nehme zurzeit 75mg wegen einer unterfunktion, war vor der schwangerschaft gut eingestellt...habe aber jetzt dass gefühl eine überfunktion zu haben, wie auch damals nach der Schwangerschaft. was sollte ich ihrer Meining nach tun und welche Auswirkungen könnte es auf das Baby haben.. Ich habe auch so gar keine Schwangerschaftsanzeichen, wie ich es bei der ersten Schwangerschaft hatte.

von stern1988 am 12.08.2015, 09:12

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, Auswirkungen sind hier sicherlich nicht automatisch zu erwarten. Jedoch wenden Sie sich dann zu Abklärung an einen einen Internisten/Endokrinologen zur weiteren Einschätzung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015