Frage: Schilddrüsenhormon

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto Thyreoditis und nehme 37,5 mg Euthyrox. Muß während der Schwangerschaft öfters überprüft werden, ob diese Menge reicht? Ich hatte in meiner 1. SS 100 mg, dies wurde nach der Entbindung reduziert. Am Anfang dieser SS wurde getestet, und es war gut. Gruß und Danke

Antwort auf: Schilddrüsenhormon

Hallo, hier gibt es bei guter Einstellung keinen festen Rhythmus, aber zumeist werden mindestens noch einmal im Verlaufe der Schwangerschaft die Werte überprüft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2008

Antwort auf: Schilddrüsenhormon

sollte alle sechs Wochen kontrollieren lassen. LG